Referenzen

Was Vorgesetzte und Mitarbeiter von mir und meiner Arbeit halten erfahren Sie am besten auf meinem LinkedIn Profil.

ART DIRECTION

Alles was zählt ist die Idee.

Menschen intern und extern für seine Idee begeistern zu können und von A bis Z eine hohe Qualität während der Umsetzung der Idee zu gewährleisten, fördert aus einer guten Idee erst ein großartiges Resultat.

Während 14 Jahren in der Design- und Werbebranche habe ich durch Projekte für Kunden in der Mode, Autoindustrie, Kommunikations- und Unterhaltungselektronik, im Gesundheitswesen, Nahrungsmittelbereich, Finanzsektor und Entertainment auf Business to Business, Business to Customer, Below und Above the Line jede Menge Erfahrung sammeln können wie aus einer guten Idee ein großartiges Resultat entsteht.

Ich habe im Laufe der Jahre eine Reihe von Illustratoren, Photografen, Video- und 3D Operatoren, Editoren und Programmierer angeleitet um eine erfolgreiche Umsetzung der Idee zu gewährleisten.

Design

Meiner beruflichen Erfahrung geht eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner voraus.
Neben dem technischen Wissen im Print, Web- und Online Bereich sowie den Design Grundlagen und Raffinessen in Typographie und Layout im statischen und bewegten 2- bzw. 3-dimensionalen Raum, bringe ich ebenfalls das nötige Feingefühl für Kommunikation zwischen Marke und Zielgruppe mit und konnte über die Jahre ein exzellentes Auge für Details entwickeln.

Mit technischen Neuerungen bin ich stets up-to-date.


ONLINE

Kampagnen und Projekte strategisch sowohl von einem kreativen als auch von einem technischen Standpunkt aus zu durchdenken, gehört ebenso zu meinen Stärken als diese zielgruppen- und technikgerecht zu entwerfen.